Sri Lanka Rundreise mit Saman

 

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Privat Chauffeur
Average rating:  
 64 reviews
 by Dora

Ich war schon öfters in Sri Lanka in Ressorts. Diesmal wollte ich das Land des Lächelns etwas mehr kennenlernen. Im Penssionsalter alleine als Frau zu reisen, davor hatte ich Respekt. Mit Sanan hatte ich den perfekten Fahrer. Er kümmerte sich um alles und hat mich an die schönsten Orte Sri Lankas geführt. Seine ruhige Art gab mir ein sicheres Gefühl. Er war bestrebt,meine Wünsche zu erfüllen. Es war einfach eine super Erfahrung und ich kann Sanan sehr empfehlen.

 by Gaedeke, Dagmar

Auf der Suche nach einer natur- und kulturreichen Urlaubsreise für die Herbstferien 2023 wurde uns Sri Lanka in Begleitung von Saman, der sehr gut deutsch spricht, empfohlen. Die Kontaktaufnahme mit Saman gestaltete sich schnell, informativ und sehr zuverlässig per Mail, sodass wir mit einem guten Gefühl in Colombo ausstiegen. Saman empfing uns offen und herzlich. Die sieben Tage mit ihm waren gefüllt mit wundervollen Orten der Kultur und Natur. Sehr flexibel und unkompliziert konnten wir mit Saman jederzeit die Route besprechen, um sie unseren Wünschen sowie den örtlichen und wetterabhängigen Bedingungen anzupassen.

Lieber Saman, du hast uns von Beginn an ein sehr vertrautes Gefühl gegeben. Du hast alles hervorragend organisiert. Wir fühlten uns in den von dir ausgesuchten Hotels sehr willkommen. Wir saßen in deinem Auto und durften einfach nur genießen. Du hast erklärt, gezeigt und uns auf landestypische Begebenheiten aufmerksam gemacht. Durch deine Kontakte zu unterschiedlichen Guides in den Nationalparks steuerten wir gezielt die Parks an, in denen Tierbeobachtungen, aufgrund der verlängerten Regenzeit, überhaupt möglich waren. Die Begegnung mit den Elefanten war der Wahnsinn. Herzlichen Dank für die erlebnisreiche Woche mit dir! Wir wünschen dir und deiner Familie beste Gesundheit und viele Gäste, die dein Engagement zu würdigen wissen.

Liebe Grüße von Susanne und Dagmar

 by Melanie

Dear Saman, in March 2023 you took us on a wonderful tour of Sri Lanka. It was very informative and the whole 6 days with you were wonderfully coordinated, it was never exhausting and we were able to enjoy all the sights. Thank you again!

 by Trijntje H

Wunderschöne Rundreise

Wie haben eine Rundreise mit Saman unternommen und wurden an wunderschöne Plätze und Orte geführt. Man hat die Möglichkeit auch individuelle Wünsche anzugeben aber man kann sich auch völlig fallen lassen und auf Saman vertrauen, er kennt die schönsten Plätze und Orte. Man bekommt so viele Informationen und er und seine Familie sind super nett. Wir haben den Urlaub sehr genossen und würden jederzeit wieder mit Saman buchen und ihn empfehlen.

 by Lara und Hanne

Lieber Saman,

vielen Dank für die tolle Rundreise mit Dir! Wie schon vor 4 Jahren, hat alles ganz wunderbar geklappt. Dieses Mal habe ich gemeinsam mit meiner Mutter eine Rundtour gemacht.
Ich kann eine Rundreise mit Saman jedem empfehlen. Er ist sehr nett, zuverlässig und spricht sehr gut deutsch, sodass man sich selbst um nichts mehr kümmern braucht und dieses wunderbare Land, welches Saman einem näher bringt, genießen kann!
Für meine Mutter und mich war das Highlight der Reise die freilaufenden Elefanten, die wir mit Saman beobachten konnten.
Saman fährt sehr vorausschauend (mit seinem neuen Reisebus).

Danke nochmal für alles! Liebe Grüße auch an deine Frau und Tochter!

Ganz liebe Grüße 🙂

Hanne und Lara

 by Sabine, Ralf und Julian

Hallo Saman! Obwohl uns der Alltag in Deutschland schon längst wieder eingeholt hat, schauen wir uns immer wieder gerne die Bilder von unserer Rundreise an und versinken in Urlaubserinnerungen. Wir haben nicht nur die traumhafte, abwechslungsreiche Landschaft der Tour in Erinnerung, sondern auch deine freundliche und humorvolle Art. Danke für die tollen Tage und die super geplante Rundreise. Den ausschließlich positiven Einträgen in deinem Gästebuch bleibt nichts hinzuzufügen, die stimmen wirklich. 😉 Ayoubowan, wir sehen uns sicher wieder und freuen uns schon auf deine Gäste-Apartments. Liebe Grüße an deine Familie und deinen Fahrer Pia! Sabine, Ralf und Julian

 by Helga & Edi

Unsere Rundreise vom 18.-22.3.2019: Saman wurde uns von einer Urlauberin herzlich empfohlen, dafür waren und sind wir sehr dankbar! Saman ist ein herzvoller, umsichtiger, kompetenter und immer zuverlässiger Reiseführer und Fahrer mit einer besonderen Liebe und Kenntnis seines Heimatlandes. Das spürt und erlebt man auf jeder Strecke und an jedem Ziel: Saman hat uns viel Interessantes erzählt, niemals zu viel oder zu wenig:). Er hat uns mit seinem äußerst geräumigen, komfortablen Kleinbus an alle gewünschten Highlight-Plätze und auch andere (nicht geplante) besondere Orte geführt, die uns sehr berührt haben. Dennoch war immer genug Zeit, in den mit Liebe und Sorgfalt ausgesuchten wunderschönen Hotels anzukommen und beim Chillen wieder Energie für das nächste Ziel zu tanken. Ein riesiges DANKESCHÖN an dich, Saman und möge es dir und deiner Familie gut gehen und auf eurer wunderschönen Insel Frieden herrschen! Wir kommen wieder und empfehlen dich gerne von Herzen weiter! Alles Liebe, Helga & Edi

 by Tina & Fabrizio

Hallo Saman, schon wieder ein paar Wochen her seit dem wir Sri Lanka verlassen haben. Wir wollten hier noch einmal die Chance nutzen um uns zu bedankem für die super Reise quer durch Sri Lanka, deine Geschichten zu Land & Leute, deine Tipps und deine gute Laune. Uns hat es richtig viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir irgendwann wieder kommen. Natürlich auch ganz viele liebe Grüße an deine Frau & deine Tochter, das Abendessen war perfekt und wir fanden es super schön, dass du uns zu dir eingeladen hast. Dankeschön & ganz viele Grüße nach Sri Lanka Tina & Fabrizio

 by Adrian Gasser

Lieber Saman, vielen Dank für die wunderbare Rundreise im August 2018 mit dir durch das faszinierende Sri Lanka. Deine Geschichten und Informationen über Land, Leute und Kultur haben uns einen besonderen Einblick verschafft und wir haben viel gelernt. Während unserer Reise hast du stets für gute Laune gesorgt und uns sicher durch den chaotischen Verkehr gebracht. Schade, dass wir nur vier Tage mit dir reisen konnten. Du hättest uns bestimmt noch viele spannende Orte zeigen können. Dank dir konnten wir auch die kulinarische Vielfalt Sri Lankas abseits touristischer Lokale kennen lernen. Wir vermissen die Kings Coconuts Liebe Grüße aus Wien, Jacqueline & Adrian

 by Mark, Heike, Leon und Nele

Lieber Saman, zunächst einmal herzlichen Dank für unvergessliche 7 gemeinsame Tage, an denen wir Land und Leute sehr gut kennengerlernt haben. Nach ewig langer Recherche im Internet sind wir durch Zufall auf seine Seite gestoßen. Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir mit Saman Kontakt aufgenommen und waren vor der Reise oft per E-Mail in Kontakt. Anfang Juni ging es dann endlich los Richtung Sri Lanka. Obwohl unser Flugzeug um 3.30 Uhr Ortszeit ankam, hat Saman uns pünktlich und sehr freundlich in Empfang genommen. Wir haben sofort gemerkt, das die Chemie zwischen uns stimmte und wir viel Spaß miteinander bekommen würden. Die folgenden Tage waren gespickt mit viel Kultur, Sehenswürdigkeiten und manchmal längeren Autofahrten durch`s Land, die aber Dank Saman nie langweilig wurden. Er hielt des öfteren am Straßenrand an um uns entweder freilaufende Elefanten zu zeigen, Früchte von Bäumen zu pflücken oder einfach nur etwas frisches Obst von Straßenverkäufern zu kaufen. Auch die von ihm – in sehr gutem Deutsch - erzählten Anekdoten zu Land und Leuten sowie die lustigen Sprüche werden wir immer in Erinnerung behalten. Die von Saman ausgesuchten Hotels waren alle gut bis sehr gut. Nach dem wir 1 Woche quer durch das Land gereist sind, und alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten z.B. in Dambulla, Kandy, Nuwara Eliya, Ella und den Yala Nationalpark gesehen hatten, haben wir die letzte Nacht bei Saman zu Hause in den neu ausgebauten Doppelzimmern verbracht. Saman’s Frau und Tochter haben uns herzlich empfangen und zum Abschluss gab es dann noch typisch sri lankisches Abendessen (super lecker). Am nächsten Tag hat Saman uns dann noch zu unserem gebuchten Hotel in Kalutara gebracht, wo wir uns dann schweren Herzens von ihm verabschieden mussten. Alles in Allem können wir nur sagen: Wer Sri Lanka kennen lernen will, ist auf jeden Fall bei Saman richtig. Er hatte auf jede Frage eine passende Antwort. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank, Saman, und vielleicht bis in ein paar Jahren. Liebe Grüße von Mark, Heike, Leon und Nele

Page 1 of 7:
«
 
 
1
2
3
 
»